Pumphut-Grundschule Wilthen
Gemeinsam sind wir stark

Gesund und selbst zubereitet

Die Kinder der Klasse 2a haben im Sachunterricht ihren Körper kennengelernt und erfahren, dass richtige Ernährung für die Gesundheit sehr wichtig ist. Wie stellt man eine gesunde Mahlzeit her? Dazu trafen wir uns mit Frau Bieler von „kinderleichtessen“, die die passenden Rezepte ausgewählt sowie die Zutaten besorgt hatte. Jetzt hieß es Rezepte lesen, schneiden, rühren, kneten und abschmecken. Am liebevoll gedeckten Tisch erfuhren die Kinder, was die einzelnen Gruppen zubereitet haben. Mit viel Freude probierten wir anschließend alle Köstlichkeiten. Am Ende waren sich sowohl Kinder als auch die erwachsenen Helfer einig, dass gesundes Essen lecker ist.

Ein großes Dankeschön an Frau Bieler und alle helfenden Hände für diesen lehrreichen Vormittag!

K. Kindermann