Pumphut-Grundschule Wilthen
Gemeinsam sind wir stark


Weihnachtsduft liegt in der Luft
Das rochen wir schon, als wir an der Bäckerei Thonig angekommen waren. Noch intensiver erlebten wir ihn in der Backstube, wo uns Herr Thonig erklärte, wie Pfefferkuchen gebacken werden. Einige Tage später kam der Bäckermeister in unsere Schule, denn wir wollten die Pfefferkuchenherzen verzieren. Dazu mussten wir erst einmal eine Spritztüte aus Papier basteln. Das war gar nicht so einfach! Unter Anleitung entstanden echte Kunstwerke, die wir gut verpackt unseren Eltern als Nikolausüberraschung geschenkt haben. Für diese wundervolle Erfahrung danken wir der Bäckerei Thonig ganz herzlich und hoffen, dass dieser Handwerksbetrieb noch lange in Wilthen erhalten bleibt!

Die Kinder der Klasse 4a und Frau Kindermann