Pumphut-Grundschule Wilthen
Gemeinsam sind wir stark

• Die Schüler stehen im Mittelpunkt aller pädagogischen Bemühungen.
  • Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist ein leistungs-, handlungs- und ergebnisorientierter sowie ein übergangs- und förderorientierter Unterricht.
  • Die Schüler lernen das Lernen und entwickeln Methodenkompetenz.
  • Wissenserwerb, Kompetenzentwicklung und Werteorientierung sind Inhalte eines jeden Unterrichts.
  • Anstrengungsbereitschaft, Leistungswille und Gemeinsinn werden bei den Schülern entwickelt.
  • Erziehung zur Selbstständigkeit, freie Arbeitsformen, Umwelterziehung, interkulturelle und ästhetische Erziehung sind wesentliche Bestandteile des Unterrichts.
  • Ganztägige offene Angebote unterstützen das Lernen.
  • Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und Schulleitung sehen die Pumphut-Grundschule Wilthen als  i h r e Schule an und arbeiten vertrauensvoll miteinander und zeigen Gerechtigkeit und Transparenz.